October 15, 2014

Famous Willy DeVille pics - Dirk Schelpmeier




© Dirk Schelpmeier - rock 'n' roll snapshots
Published by bilderrausch.net | Supported by Fuego | All rights reserved.

Dirk Schelpmeier kam während seines Grafikdesign-Studiums an der FH-Bielefeld mit der Fotografie in Berührung. Für den Sänger, Gitarristen und Songwriter Schelpmeier stellte sich die Musik-Fotografie als das ideale Medium heraus um seine beiden Leidenschaften, das Musikalische und das Visuelle, miteinander zu verbinden. Seine Diplomarbeit war dann auch folgerichtig ein CD-Cover für die Trompetenlegende Benny Bailey, was wiederum der Anfang einer Zusammenarbeit mit dem Jazzlabel Laika darstellte. Für Laika entwarf und fotografierte er bis '97 zahlreiche Cover. Zwar arbeitet Schelpmeier mittlerweile mehr für Pop-und Rockbands doch besteht aus der Laika-Zeit noch immer eine innige Beziehung zu Jazz- und Bluesmusik, die sich u. a. in der fotografischen Dokumentation der Detmolder Jazznächte und Bluesfeste ausdrückt. Seine Bilder sind auf über 50 CD Covern erschienen und in nahezu allen nationalen Zeitungen und Magazinen.

No comments:

Post a Comment

Thanks for your message, we really appreciate it.
~ Just Your Friends ~