November 24, 2010

Willy DeVille Memorial Nights Nov. 24-27 2010

ERIC NEIMEIJER, MINK DeBAND & FRIENDS mit BORIS & FREDDY.
Aus der Mink DeVille-Band aus New York - Bands, die Willy DeVilles Musik mit Herz, Seele & Respekt spielen.

24.11.2010 WILLY DeVILLE – MEMORIAL NIGHT
Blues Garage - Hannover (Isernhagen)
Kartenvorverkauf!

25.11.2010 WILLY DeVILLE – MEMORIAL NIGHT
Objekt5 - Halle
Kartenvorverkauf!

26.11.2010 WILLY DeVILLE – MEMORIAL NIGHT 21:00 Uhr
Glashaus der Arena von Treptow - Berlin
Karten Preis: 18.00 EUR

27.11.2010 WILLY DeVILLE – MEMORIAL NIGHT 21:00 Uhr
Café Scheune - Wredenhagen
Achtung: Kartenvorverkauf!



Tributkonzerten für Willy de Ville - Bis Mitte der 1980er war Willy DeVille der Kopf der Band Mink DeVille, die verschiedene Einflüsse aus Punk, Rhythm & Blues, Soul und Cajun zu einer einzigartigen Musikmischung vereinte. Das Gesicht und der Macher war eindeutig Namensgeber Willy, der mit seiner charismatischen Art und der Reibeisenstimme jeden Song zum Erlebnis machte. Mitte der 1980er schließlich begab er sich auf Solopfade und verstärkte den Blues-Einfluss auf seine Musik deutlich, vermischte aber auch weiter latinoartige Klänge. Nachdem er sich Ende der 1990er erneut neu erfand und stilistisch mehr schwarze Musik und New Orleans-Sounds einbrachte, unternahm er 2002 wiederum eine musikalische Kehrtwendung in Richtung amerikanischer Blues-, Soul- und Rockgeschichte. Jetzt ist US-Rocksänger Willy DeVille mit 58 Jahren an Krebs gestorben.

Um Ihm den nötigen Respekt zu erweisen wird „Amnesia Events“ ein Tributkonzert mit seiner Alten Band, insbesondere durch Freddy Koella und Boris Kinberg, des legendären Künstlers ausrichten.

1 comment:

  1. Heute abend im Glashaus Berlin tribute für Willy!

    ReplyDelete

Thanks for your message, we really appreciate it.
~ Just Your Friends ~